Aktuelles

Aktuelles

Regelmäßig besucht Margret Hennecke die Zahnarztpraxis Spranke. Dabei geht es ihr nicht nur um die halbjährliche Überprüfung ihrer Zähne, denn der Kontakt zum Praxisteam lässt sie auch zurückblicken auf fast 70 Jahre gemeinsame Erinnerungen.

Die noch junge Frau war im Jahr 1947 die erste Zahnarzthelferin in der Praxis Spranke. Zum 1. April des Jahres hatte sie ihre Stelle angetreten, in einer Welt, die noch geprägt war von den Nöten der Nachkriegszeit. Sie war auch die erste Huckarderin, die dem aus der Kriegsgefangenschaft zurückkehrenden Josef Spranke begegnete und sie lief dem Urgroßvater der heutigen Praxisinhaber auf der letzten Etappe seines Fußmarsches, aus Richtung Dorstfeld kommend, entgegen. Als Vertrauenszahnarzt der Kriegsheimkehrer sollte er sich später für seine Leidensgefährten einsetzen.


Abb. Margret Hennecke in der Praxis

Kontakt & Öffnungszeiten

Zahnarztpraxis Spranke

Altfriedstraße 9, 44369 Dortmund
Telefon (0231) 31 34 44
info@zahnarzt-spranke.de


Neue Sprechzeiten

MO  07:00 – 20:00 Uhr
DI  07:00 – 20:00 Uhr
MI  07:00 – 15:00 Uhr
DO  07:00 – 20:00 Uhr
FR  08:00 – 13:00, 14:00 – 18:00 Uhr